Samstag, 5. August 2017

"Schulranzen" Geldgeschenk verpacken zur Einschulung


 
Kleiner Schulranzen für Geldgeschenke/ Einschulung

Bald ist Einschulung und der ein oder andere sucht vielleicht noch nach einer Idee ein Geldgeschenk oder ähnliches zu verpacken 😊Hier habe ich mich mal an einem kleinen Schulranzen probiert. Habt ihr in ähnlicher Form bestimmt schon mal auf Pinterest gesehen. Mein kleiner Ranzen lässt sich per Magnetverschluss öffnen und schließen. 






benötigte Materialien: - 1 DIN A4 Blatt zuschneiden mit den Maßen 15x 25 cm
- Gift Bag Punch Board
- Schneide- und Falzbrett
- Falzbeil
- Kleber bzw. doppelseitiges Klebeband
- 2 kleine Magneten (dienst als Verschluss)
- weiteren bunten Farbkarton, Papier, Stempel oder Stanzen zum Verziehren

Anleitung:
das Papier mit den oben genannten Massen mit dem Punch Board für Tüten auf einer Seite stanzen (Tüte Größe S) 










Ansicht 1) 
- Blatt nach dem Stanzen mit dem Punch Board 
- vom gestanzten Bereich bis zur Mitte 9,5cm
  messen
- den gestrichelten Bereich weg schneiden 
- der Teil, der stehen bleibt wird die Klappe der
  Mappe; Ecken abrunden




Ansicht 2) 
- ist das Blatt nach dem Wegschneiden
- die seitliche Klebelasche abschrägen
- alles zusammen kleben (erst die Seite;  dann das Unterteil)
- die Klappe locker drüber legen, damit eine kleine Rundung entsteht (nicht knicken)
- damit die Klappe hält nutze ich einen kleinen Magnetverschluss
- 2 Streifen (Schulterriemen: 9,5cm x 0,8cm/ an beiden Enden bei 1,5cm falzen- das werden die Klebestellen
- 1 Streifen (Tragegriff: 6cm x 0,8cm/ ebenfalls an beiden Enden falzen und diesen Stellen ankleben
- zum Verzieren habe ich weiteren farbigen Farbkarton benutzt bzw. kleine Blüten aus dem Stempelset ausgeschnitten (Jahr voller Farben von Stampin' Up) 

Alle genanten Materialien (ausser Magneten) kannst du bei mir bestellen bzw. kaufen.
Falls Du Fragen zum Material oder der Anleitung hast helfe ich dir gern weiter. Du kannst mich direkt hier anschreiben oder du erreichst mich auch über Facebook. Schau doch mal rein :o) 


Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Liebe Grüße
Nadine Franke 






                                                                                
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geschenkanhänger "Ewiges Grün"

Was Für ein Wetterchen war das am Mittwoch. Den ganzen lieben langen Tag regnete es so vor sich hin. Perfekt um die Zeit im Bastelzimmer z...