Sonntag, 25. März 2018

Hochzeits Accessoire _ Freudentränen





Ein kleines Accessoire für die Hochzeitsgäste 
eine kleine, dekorative Verpackung für ein Taschentuch- für den Fall, dass Freudentränen fließen :o) und man als Gast grad kein Tuch zur Hand hat.

...und damit das Taschentuch nicht einfach nur nach Taschentuch aussieht- habe ich es ebenfalls geprägt mit meiner liebsten Lieblings Big Shot ;o)


Du magst es nachbasteln? Kein Problem: hier kommen die Maße und Materialien

Alles was du dazu benötigst ist ein Stück weißer Farbkarton.
Karton Flüsterweiß
Stempel 
Stempelfarbe in Saharasand
und etwas zum dekorieren - ich habe dafür die "lagenweise Kreise"  genutzt.

Den Farbkarton habe ich in den Maßen 18,5 x 7,0 cm zugeschnitten 
Am besten eignet sich für solche Sachen der Papierschneider, bei dem ich nach langer Zeit nun mal das Schneidemesser wechseln musste. Sieht sonst nicht schön aus, wenn die Ränder so ab gefranzt sind ;o) Mit dem kann man dann nämlich auch gleich falzen- und zwar bei 6,7 cm. Ist etwas krumm, das Maß. Aber ich finde, so sieht das Tüchlein recht harmonisch in seiner Verpackung aus. 

Dann nehme ich mir einen Motivstempel und verziere das Papier etwas- nicht zu viel- es soll ja dezent und elegant wirken. Dh. erstmal auf einem Schmierpapier abstempeln bevor du das eigentliche Papier bestempelst.
Dann falze dir das Papier so zusammen, als würdest du es zusammen kleben- lege aber erst das Taschentuch rein. So siehst du wieviel Platz du am Rand hast zwecks kleben. Ich habe mir 3mm schales doppelseitiges Klebeband genommen. Sollte deins etwas breiter sein, dann schneide dein Papier am Anfang in der Breite einfach 5 mm breiter zu. 
Also: am Rand des kürzeren Stück Papier das Klebeband anbringen, Taschentuch einlegen und dann zusammen falten. .....noch eine schöne Deko vorn drauf ....und FERTIG :o) 

Das ist dir alles nix mit dem allein werkeln? Auch kein Problem. Schreib mich einfach an und wir organisieren eine kleine Kreativ Runde. 

Auch das ist dir nix? Dann kannst du die Sachen auch fertig bei mir bestellen. 
klick einfach hier und schreib mich an - wir finden dann schon das passende für dich oder deine Gäste. 

Und zum Abschluss noch etwas fürs Auge :o) nämlich die Materialien, die ich verwendet habe. 

...und nicht vergessen- nur noch 1 Woche läuft die Sale-A-Bration (eine Aktion, bei der du zu deiner Bestellung ab 60€ jeweils ein Geschenk aussuchen darfst) 

Bis bald
eure Nadine vom Stempelfaden 


Big shot 

lagenweise Kreise 


Stempelkissen: Farbe Saharasand

Papierschneider 



Präge Folder 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geschenkanhänger "Ewiges Grün"

Was Für ein Wetterchen war das am Mittwoch. Den ganzen lieben langen Tag regnete es so vor sich hin. Perfekt um die Zeit im Bastelzimmer z...