Freitag, 16. Februar 2018

Bald ist Ostern






"ruck zuck" und schon ist es bald wieder so weit. 
Mein Häschen von Goebel durfte mir schon mal Gesellschaft leisten :o) Und was für ein Zufall!!! Die incolours von Stampin' Up haben ein wunderschönes Grün dabei, welches super zu meinem Häschen passt. *gins
Diesmal habe ich eine etwas größere sechseckigeVerpackung gewerkelt- da passt prima ein Glas selbst gemachte Marmelade o.ä. rein. 
Und passend zum Design gab es noch eine kleine Taschentücher Verpackung dazu. 

Schaut. Zum Werkeln so einer Verpackung brauchst du nur diese beiden Papierstreifen.
Wenn du es nachwerkeln möchtest dann bleib dran, denn nun folgt die Anleitung :o) 












Das Papier ist aus der aktuellen incolours 2017-2019 Serie von Stampin up
Alle verwendeten Materialien findest du am Ende der Seite noch einmal zusammen gefasst.

Bei meinem Projekt oben habe ich den Farbkarton in der Farbe Limette verwendet. Ich finde die Farbe toll, denn Sie ist so schön frisch und leuchtend. Karton gibt den besseren und etwas stablieren Halt. Für den Deckel nutzte ich das farblich dazu passende Designpapier. Das ist in meinen Augen immer wieder ein dickes PLUS für Stampin`Up- denn die Materialien sind farblich so perfekt aufeinander abgestimmt, dass ich ein ganzes Projekt davon basteln kann, ohne ringsum noch andere Sachen zukaufen zu müssen. 

Nun zu den Details der Schachtel

Für den Körper der Schachtel: 
- Farbkarton oder extra starker Karton 
- Maße 29 x 19 cm
- Farbe Limette 
Falzen lange Seite: 4,6/ 9,2/ 13,8/ 18,4/ 23/ und 27,6 cm 
Falzen kurze Seite: 6 cm (das wird der Boden) 

Deckel der Schachtel: 
- Designpapier nach Wunsch 
- Maße 29x 12 cm 
Beim Falzen nehmen wir die Maße vom Körper, allerdings plus 4mm pro Seite, um ein bisschen Spielraum zu haben, damit der Deckel besser drauf passt.
- Falzen lange Seite: 5/ 4,6/ 14,2/ 18,8/ 23,4 und 28cm 
- Falzen kurze Seite: ebenfalls bei 6 cm (das wird der Boden vom Deckel)


Einschneiden bis Falzmitte 
Klebelasche 
zum Zusammenkleben der Klebelasche am besten doppelseitiges Klebend nutzen, denn dieses bietet den besseren Halt bei Verpackungen
Den Boden am Besten mit Tombow zusammen kleben, denn mit ihm hat man immer noch die Möglichkeit die Laschen variabel auf ihre Position zu schieben bevor er endgültig klebt.


Falzen und zusammen kleben

für die Stabilisierung des Bodens und Verschönerung des Deckels habe ich innen und außen jeweils einen Kreis ausgestanzt ein- und aufgeklebt. 
(findest du unter: Framelits Stickmuster / Katalog Seite 214)

Mit den Verzierungen kannst du dich frei entfalten :o) ich habe einen kleineren Kranz ausgestanzt (Stanze Sonne) und oben auf ein Blümchen gesetzt. 
Bis bald und bleibt kreativ
eure Nadine vom Stempelfaden :o) 





Hier findest du zusammen fassend noch einmal alle verwendeten Materialien: 
Alle Artikel findest du auch im aktuellen Katalog - die Seiten habe ich dir dazu geschrieben. 
Wenn du noch keinen Katalog hast - kein Problem- ich kann dir gern einen zuschicken- klicke einfach auf den link:
Stanze Stiefmütterchen Seite 207


Farbkarton Limette Katalog Seite 184
Kleber Tombow Katalog Seite 202
Papierschneider (schneiden und falzen) 
Designpapier inColours 2017-2019 Seite 187
Stanze Sonne (Katalog Seite 206)



doppelseitiges Klebeband (Seite 187) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geschenkanhänger "Ewiges Grün"

Was Für ein Wetterchen war das am Mittwoch. Den ganzen lieben langen Tag regnete es so vor sich hin. Perfekt um die Zeit im Bastelzimmer z...