Donnerstag, 1. März 2018

Goodie für Gäste - Dekoration Kaffeetafel






                           Hallöchen. Schön, dass du mich auf meinem Blog besuchst :o)


heute zeige ich dir eine Kleinigkeit, mit der du deine Kaffeetafel zu Ostern etwas aufhübschen kannst.

Diese Goodies oben im Bild sind gefaltet aus Farbkarton in Form einer Blüte und können mit einem kleinen Leckerli oder "Küsschen" befüllt werden. Verziert mit einem kleinen Sprüchlein wie "Für dich" oder "Danke" ist es eine tolle Aufmerksamkeit für deine Gäste und gleichzeitig eine hübsche Deko für deine Kaffeetafel.

Anleitung:
  • nimm dir ein Blatt Farbkarton mit den Maßen 9x9cm
  • ziehe eine Falzlinie am rechten und linken Rand des Blattes bei jeweils 2,3cm
  • dann nochmal eine Falzlinie in der Mitte des Blattes - also 4,5cm
  • somit sind insgesamt 16 Kästchen entstanden- auf jeder Battseite 4
  • das 1te und 4te Kästchen der Blattseiten schneide weg, sodass nur noch die beiden mittleren Kästchen stehen bleiben
  • die äußeren Ecken der Kästchen etwas abrunden, damit die runde Form der Blütenblätter entsteht
  • die Eckenspitzen etwa über einen Stift drehen
  • dann die beiden Kästchen übereinander kleben, so, dass die runden Ecken übereinander liegen
  • für den Stand ein Blütenbatt ausstanzen
  • und die Verzierung einen 20cm x 3mm langen Papierstreifen um einen Stift rollen, sodass eine Spirale entsteht.
Im Anhang findest du noch eine Aufstellung meiner verwendeten Materialien.

Viel Spaß beim Nachbasteln. Wenn du Fragen oder Anregungen hast kannst du mich gern anschreiben.
Auch über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.

Bis bald
Eure Nadine

verwendete Materialien






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Geschenkanhänger "Ewiges Grün"

Was Für ein Wetterchen war das am Mittwoch. Den ganzen lieben langen Tag regnete es so vor sich hin. Perfekt um die Zeit im Bastelzimmer z...